Ingeborg Vidya Jordan

Yoga Siromani (Yogalehrerin)

(über 500 Stunden AYA-zertifizierte Ausbildung)

         

Fortbildungen:

Benefit Yoga, Kloster Gerode/Harz

Yoga und Faszien, LuNa Schmidt, Stuttgart und Bali

Yoga Inside Flow, Young Ho Kim, Stuttgart und Frankfurt
Yoga Summit, Schloss Elmau
Yoga 50+, Sivananda Yoga Vedanta Zentrum, Reith bei Kitzbühel

Yoga für eine entspannte Schwangerschaft, Ursula Mäder

Die Architektur des Seins, Tina Lobe, Berlin

Der Rücken von Kopf bis Fuß, Beate Muny

The Upgrade - Professional Teaching & Advanced Alignment,

        Inside Yoga, Young Ho Kim und Alexey Gaevskij, Frankfurt/Main

Shoulders: Boundless Freedom and Therapeutically Advancing your Practice, Matt Giordano, USA

Alignment in Motion, Hie Kim, Frankfurt

Inside Flow, Alexey Gaevsky, Stuttgart und Frankfurt

                     

 

Yoga begleitet mich seit meiner Jugend. Die Flexibilität, die durch regelmäßige Praxis erreicht werden kann, hat mich schon immer fasziniert. Ein ausgeklügeltes System: Tiefe Entspannung in Verbindung mit den Asanas löst nicht nur Verspannungen im Körper, sondern auch geistige und emotionale Anspannung. Während meiner Kurse beobachte ich staunend, wie Körper und Geist sich systematisch aufrichten. Ausgebildet als Siromani (Lehrerin) des klassischen Sivananda-Yoga lehre ich den integralen Yoga, eine Verbindung von Körper- und Atemübungen, Entspannung, positivem Denken und Meditation, auch unter dem Aspekt gesunder Ernährung.

Das Lösen von Verspannungen und Verklebungen im Faszialsystem steht im Fokus meiner Arbeit. Die Übungen aus dem Faszientraining lassen sich hervorragend mit der Weisheit des Yoga verbinden.

Alignment und Adjustment (therapeutische Ausrichtung und sanfte Korrekturen) unter Berücksichtigung des modernen Anatomieverständnisses optimieren die klassischen Asanas und machen mein Yoga zu einem effizienten, gelenk- und rückenschonenden Ganzkörpertraining.